Pôle Agroalimentaire Transfrontalier Nord Lorrain

31.03.2023 16:02
Informationsversammlung 12. April 2023 um 20:00 Uhr

EINLADUNG an alle Mitglieder zu einer Informationsversammlung


Pôle Agroalimentaire Transfrontalier Nord Lorrain
Société Coopérative d’Intérêt Collectif (SCIC)

am Mittwoch, dem 12. April 2023 um 20:00 Uhr
bei CONVIS in Ettelbruck, 4, zone artisanale & commerciale

CONVIS hat eine Beteiligung am Pôle Agroalimentaire Transfrontalier Nord Lorrain für seine Mitglieder gezeichnet und unterstützt damit dieses Projekt, dessen Bauphase im Frühjahr 2023 startet. Dieser Schlachthof ist ein reiner Dienstleister für Schlachtung, Zerlegung und Verpackung, es wird also kein Fleischhandel betrieben. Alles was man anliefert, nimmt man auch zurück. Interessant ist dieser Schlachthof für den Eigenverbrauch und für die Selbstvermarkter. Die Inbetriebnahme ist für Sommer 2024 geplant.

 
TAGESORDNUNG:

• Begrüßung durch den Präsidenten der Fleischrinderabteilung
• Präsentation des Bauvorhabens „abattoir Thionville“
• Raum für Fragen und Diskussion

An diesem Abend werden die Herren Norbert Handrick (Präsident vom Verwaltungsrat der SCIC des neuen Schlachthofes), Jean-Charles Louis (sein Aufgabenfeld ist die Finanzierung und die Wirtschaftlichkeit zu überwachen) und Yvan Six (Assistant à Maîtrise d’Ouvrage; der alle technischen Details liefern kann und bereits am Bau vieler Schlachthöfe in Frankreich mitgewirkt hat) zu uns kommen und uns Rede und Antwort stehen.

Wir organisieren diese Infoversammlung, um das Interesse unserer Mitglieder an der Zusammenarbeit mit dem Abattoir Thionville herauszufinden. Es geht uns dabei auch um mögliche Schlachtzahlen (Rind, Schwein und Schaf) kalkulieren zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

CONVIS s.c.
Pierre Diderrich
Präsident der Fleischrinderabteilung